Über uns

ÜBER UNS - IM HERZEN DES RUHRGEBIETS GELEGEN

Als alte Hasen wissen wir, wie die Branche tickt: Nämlich immer wieder ein bißchen unberechenbar. Wer sich auf seinem Können ausruht, kommt nicht weit. Es braucht nicht nur Erfahrung, sondern auch Offenheit für neue Lösungen. Wo immer Sie hinwollen: Nehmen Sie uns mit und Sie kommen schneller ans Ziel. Mit voller Aufmerksamkeit für Ihre Anliegen. Mit umfassender Expertise. Mit einem wachen Blick fürs Unberechenbare. Mit Berteit Mietservice.

WARUM MIT UNS ZUSAMMENARBEITEN?

Auf uns können Sie sich verlassen!

Zeit ist Geld. Wir werden dafür sorgen, dass Sie weder das eine, noch das andere verlieren. Wir versprechen nichts, was wir nicht halten können.

Unternehmensziel

Unser oberstes Unternehmensziel ist es, kapitalintensive Hubsteiger möglichst unkompliziert verfügbar zu machen für jedermann, um damit einen Beitrag zur Sharing Economy zu leisten.
Wir wollen unseren Kunden die Arbeit in der Höhe erleichtern, ihnen Zeit, Geld und Ärger ersparen. Wir möchten unsere Kunden entlasten, damit sie sich um die wichtigen Themen kümmern können. Und dies wollen wir besser machen als unsere Mitstreiter.

UM DIES ZU ERREICHEN, VERFOLGEN WIR FOLGENDE LEITSÄTZE

KOMPETENTE UND PERSÖNLICHE BERATUNG

WIR FINDEN SCHNELLE UND UNKOMPLIZIERTE LÖSUNGEN IM INTERESSE UNSERER KUNDEN

WIR LÖSEN MÖGLICHE FUNKTIONSEINSCHRÄNKUNGEN UMGEHEND UND UNKOMPLIZIERT

WIR WOLLEN NICHT MIT SELBSTVERSTÄNDLICHKEITEN PUNKTEN

UNSERE MITARBEITER SIND UNSER WICHTIGSTES ASSET

Kompetente und persönliche Beratung

Seit Jahrzehnten vermietet die Firma Berteit Arbeitsbühnen nun schon Hubarbeitsbühnen. In dieser Zeit wurden tausende Einsätze bereits erfolgreich begleitet. Diese Erfahrung hilft uns dabei, gemeinsam mit Ihnen schnell das richtige Gerät für Ihren Einsatz zu finden. Bei Unklarheiten oder in schwierigen Situationen kommen wir gerne direkt zu Ihnen zum Einsatzort, um die Situation direkt zu besichtigen. Höhenkenntnisse brauchen Sie nicht. Wir hören zu und schlagen Ihnen praxisnahe Lösungen vor.

Situation

Das Vonovia Ruhrstadion des VFL Bochum sollte von Unitymedia mit WLAN für die Zuschauer ausgestattet werden. Für die Anbringung der Router wurden Angebote von verschiedenen Arbeitsbühnenvermietern eingeholt.

Aufgabe

Die große Herausforderung bei diesem Einsatz bestand darin ein Gerät zu finden, das Hindernisse überwinden kann, durch die sehr enge Einfahrt passt und zugleich über eine ausreichende Arbeitshöhe sowie seitliche Reichweite verfügt. Viele unserer Wettbewerber beurteilten das Vorhaben als nicht durchführbar mit einer Arbeitsbühne. Stattdessen wurde der Aufbau eines Gerüstes vorgeschlagen. Wir waren hier anderer Meinung.

Unsere Lösung

Wir schlugen eines unserer Spezialgeräte vor: Die extrem schmale SP300 auf Gummikettenfahrgestell mit dem dazugehörigen Transporter. Unser erfahrener Transportfahrer lieferte das Gerät bis zu seinem Bestimmungsort an, sodass sich die Mitarbeiter von Unitymedia trotz beengter Platzverhältnisse keine Sorgen um mögliche Transportschäden machen mussten.

Ergebnis

Der Einsatz konnte an nur einem Tag durchgeführt werden. Mit unserer Lösung sparte Unitymedia viel Zeit und Geld, die bei dem Aufbau eines Gerüstes angefallen wären.

Wir finden schnelle und unkomplizierte Lösungen im Interesse unserer Kunden

Wir wissen, dass sich nicht immer jeder Einsatz lange im Voraus planen lässt. Unverhofft kommt oft! In solchen Situationen ist es nur wichtig, dass eine schnelle und unkomplizierte Lösung gefunden wird. Wir laufen für unsere Kunden die „Extrameile“, da wir Ihnen als verlässlicher Partner langfristig zur Seite stehen wollen. Auch wenn wir selbst an solchen Aufträgen nicht immer viel verdienen.

Situation

Am St. Anna Hospital in Herne mussten im 9. OG die Fenster getauscht werden. Die Fenster konnten nicht von innen ein- und ausgebaut werden.

Aufgabe

Die sehr großen und schweren Fenster mussten von außen an die Fassade herangeführt und durch Monteure eingebaut werden. Mit einem Gerüst hätten die Monteure die Höhe erreichen können. Diese Lösung wäre jedoch weder zeit- noch kosteneffizient gewesen. Ergänzend wäre für die Fenster ein Kran nötig gewesen.

Unsere Lösung

Wir setzten unsere 45m LKW-Arbeitsbühne ein. Dieses Gerät verfügt über 600 kg Traglast am Korb und ist ausstattbar mit einem Sondertragegestell, welches den Transport der Fenster ermöglichte. Für einen reibungslosen Ablauf stellten wird außerdem geschultes Bedienpersonal

Ergebnis

Unsere Arbeitsbühne ermöglichte die alten Fenster sauber nach außen auszubrechen und die neuen einzubauen. Durch die Fachbedienung konnten die Monteure konzentriert arbeiten. Der Krankenhausbetrieb wurde nicht gestört, da die Abbruch- und Neuelemente nicht durch das Haus transportiert werden mussten. Lärmende und fassadenzerstörende (durch Ankerlöcher) Gerüstbauarbeiten sind nicht angefallen. Die Arbeiten konnten in einem Bruchteil der Zeit und mit einem Bruchteil der Kosten abgeschlossen werden.

Wir lösen mögliche Funktionseinschränkungen umgehend und unkompliziert

Wir investieren viel, um Ihnen einen qualitativ hochwertigen Maschinenpark bieten zu können. Aber trotz sorgfältiger Auswahl der Maschinenhersteller, umfangreicher Wartung und eingehender Bedienereinweisung sowie -schulungen kann es in seltenen Fällen zu unvorhersehbaren Funktionseinschränkungen der Maschinen kommen. Solche Fälle sind für uns, aber insbesondere für Sie sehr ärgerlich, da für Sie eine ganze Menge weiterer Kosten von der einwandfreien Funktion der Maschine abhängen (Personal am Einsatzort, Projekt-Deadlines, usw). Kein Vermieter kann sich von dieser Problematik freisprechen. Aus unserer Sicht ist es von daher am Wichtigsten, unverzüglich für Sie eine passende Lösung zu finden. Sie können hierzu jederzeit unseren 24 Stunden-Notfall-Sofortservice kontaktieren. Dieser bespricht mit Ihnen zunächst die Problematik telefonisch und wählt sich gegebenenfalls zusätzlich per Fernauslese auf dem Gerät ein. Dadurch können sofort wichtige Erkenntnisse gewonnen werden, anhand derer die beste Lösung ermittelt. Diese kann unter anderem so aussehen, dass ein Monteur umgehend zum Einsatzort herausfährt und die Maschine repariert oder dass ein Fahrer Ihnen ein Ersatzgerät liefert.

Wir wollen nicht mit Selbstverständlichkeiten punkten

Top-gewartete Maschinen mit höchsten Sicherheitsansprüchen, Pünktlichkeit sowie Transport- und Bedienerlösungen sind für uns selbstverständlich
Wir sind der Überzeugung, dass wir uns in der heutigen Zeit nicht mehr nur mit Qualität, Sicherheit oder Pünktlichkeit absetzen können. Diese Punkte sind aus unserer Sicht selbstverständlich und wir glauben auch, dass unsere ernstzunehmenden Wettbewerber diese Voraussetzung erfüllen.

Maschinenqualität – Nur Markenqualität

Wir beziehen unsere Maschinen nur von namenhaften Herstellern wie u.a. Ruthmann, JLG, Niftylift, Aichi, Merlo. Die Maschinen werden vor und nach jeder Miete (und bei Langzeitmieten auch währenddessen) gründlich auf ihre Tüchtigkeit überprüft. Die Maschinen werden regelmäßigen Prüfungen unterzogen.

Pünktlichkeit – Unsere Kundenberater versprechen Ihnen nichts, was sie nicht halten können

Bedingt durch die Natur des Geschäfts – mieten auf Tagesbasis – müssen häufig mehrere Maschinen an unterschiedlichen Orten zur gleichen Zeit angeliefert sein bzw. abgeholt werden. Daraus ergibt sich täglich eine neue logistische Herausforderung. Hinzu kommt, dass sich Ihr Arbeitstag nicht unbedingt immer an gewöhnlichen Geschäftszeiten von 8 bis 18 Uhr (Überstunden, Schichtarbeit, Nacht- und Wochenendarbeit) orientiert. Um Ihren terminlichen Ansprüchen dennoch gerecht zu werden, stimmen sich unsere Kundenberater hierzu im Hinblick auf Übergabetermine mit Ihnen ab. Diese können bereits am Vortag oder auch erst am Tag nach der eigentlichen Mietdauer durchgeführt werden. In bestimmten Fällen ist auch eine Abholung und Rückgabe außerhalb der gewöhnlichen Geschäftszeiten möglich. Solche Tage außerhalb der Mietzeit bzw. Nutzungsdauer sind für Sie natürlich komplett kostenlos. Sie bekommen dadurch zum einen die Gewissheit, die Maschinen rechtzeitig verfügbar zu haben, zum anderen werden Sie so aber auch nicht unnötig unter Druck gesetzt, falls Sie doch mal etwas länger brauchen als zunächst geplant.

Transportangebot

Wir beschäftigen mehrere Fahrer und unterhalten mehrere Transportfahrzeuge, die sich um den kompletten Transportservice kümmern.

Fachpersonal für Bedieneinsätze

Bei besonders komplexen Einsätzen empfehlen wir die Inanspruchnahme unseres Bedienservices. Top-geschulte und erfahrene Mitarbeiter übernehmen für Sie den Aufbau und die Steuerung der Maschine. Dies hat einen erheblichen Mehrwert für Sie:
Sie können sich auf die Erledigung Ihrer Arbeit konzentrieren. Sie sparen Zeit, die sonst für Einweisung, Eingewöhnung und Steuerung benötigt wird. Das Risiko von Beschädigungen durch unsachgemäße Bedienung wird minimiert.

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Asset

Top-gewartete Maschinen mit höchsten Sicherheitsansprüchen, Pünktlichkeit sowie Transport- und Bedienerlösungen sind für uns selbstverständlich
Exzellenter Service bedarf ausgezeichnete Mitarbeiter. Von daher möchten wir unser Unternehmen so führen, dass Mitarbeiter sich entfalten können und mit ihren Aufgaben wachsen. Sie sollen Spaß bei der Arbeit haben, sich engagieren, und so schlussendlich echten Mehrwert für unsere Kunden und die Umwelt schaffen. Wir führen regelmäßige Entwicklungsgespräche und versuchen Unzufriedenheit frühzeitig zu erkennen.